Die Og Mühlacker stellt sich vor:

gruppenbild_og_muehlacker
Ortsgruppe Mühlacker auf dem Ortsgruppenwettstreit in Stuttgart (04.09.2011)

Wir, die Ortsgruppe Mühlacker, gehören zur Landesgruppe Baden-Württemberg und sind, da erst im Jahr 2011 gegründet, eine der jüngsten Ortsgruppen im "Deutscher Doggen Club 1888 e. V." Hintergrund dieses Zusammenschlusses waren natürlich unsere Doggen, die wir gemeinsam zu motivierten Sportkameraden, aber vor allem zu alltagstauglichen Begleitern ausbilden und erziehen wollen.

Dies findet zum einen auf dem Übungsgelände des HSV Kieselbronn e. V., welches wir für Trainingszwecke nutzen dürfen, zum anderen in normalen Alltagssituationen statt. Wichtig ist es uns auch, diese tolle Rasse einem möglichst breiten Publikum vorzustellen, was wir durch diverse Unternehmungen verwirklichen wollen. Abgerundet wird unser wöchentliches Training mit ausgiebigen Spaziergängen, bei denen sich unsere Hunde so richtig miteinander und auch mit uns austoben können. Zum Abschluss des Tages, findet noch das obligatorische Zusammensitzen im Lokal, welches direkt dem Trainingsgelände angeschlossen ist, statt. Durch interessante und auch lustige Gespräche, nicht nur über Hunde, wird der Tag dann zu dem was er sein soll:

Zum schönsten Hobby der Welt

Ein freundschaftliches und vor allem kollegiales Miteinander, unter uns Doggenleuten aber auch zu allen anderen Hundeliebhabern, ist für uns sehr wichtig. Sollten wir nun ihr Interesse geweckt haben, sind wir offen für jeden Besucher, egal ob mit oder ohne Hund. Wir freuen uns auch über alle, die unsere "sanften Riesen" einfach mal live erleben wollen.


Ihre OG Mühlacker